Die Autoren vom Ratgeber für Zahnärzte

Zahnärzte und Fachautoren:

Dr. Lydia Hilberer

848e9ba1d.175710842.140x185[AutorIn] Dr. Lydia Hilberer ist seit März 2014 unsere Chefredakteurin. Sie arbeitet als freie Redakteurin und Werbetexterin für Online-Magazine, Zeitschriften, Agenturen und Unternehmen.

1 aktuelle Artikel von Dr. Lydia Hilberer:

Dr. Johannes Gebauer

johannes gebauer foto.256x256[GastautorIn] Doktor der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften

Johannes Gebauer hat aus Eigenbedarf mit seinem Bruder für den als Familienbetrieb in der dritten Generation geführte Zahnarztpraxis ein modernes Qualitätsmanagementsystem entwickelt. Bei der Entstehung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Cloud- und App-basierten Systems fließen seine Erfahrung sowohl aus der Organisation der Praxis sowie ihres Qualitätsmanagements als auch als Unternehmer und Berater im digitalen Umfeld ein.
Mittlerweile steht das System namens medikit allen Ärzten und Kliniken zur besseren Organisation des QMs zur Verfügung.

Email: johannes.gebauer@medikit.net
Internet: www.medikit.net
Tel: +49 89 2154720 51

1 aktuelle Artikel von Dr. Johannes Gebauer:

Dr. Simon Prieß

bewerbungsfoto ausschnitt sw[AutorIn] Wie ihr auf der Seite Über ZA-Ratgeber.de nachlesen könnt habe ich im Sommer 2009 mein Zahnmedizinstudium in Heidelberg abgeschlossen und anschließend meinen Assistenzzahnarztzeit in zwei verschiedenen Praxen abgeleistet. Seit 2017verwirkliche ich meine Vorstellung einer optimalen Zahnheilkunde in eigener Praxis und habe das Zahnzentrum Riedstadt in Wolfskehlen gegründet. www.zahnzentrum-riedstadt.de

12 aktuelle Artikel von Dr. Simon Prieß:

Dr. jur. Mark Hindenlang - Concura GmbH

[GastautorIn] Concura GmbH
Finanz- und Versicherungsmakler

Tullastraße 11
D-68161 Mannheim

Tel.: 0621 43031350-0
Fax: 0621 43031350-79

E-Mail: kontakt@concura.de
Internet: www.concura.de

0 aktuelle Artikel von Dr. jur. Mark Hindenlang - Concura GmbH:

Nils Strauß - ANTAX Steuerberatung

nilsstrau[GastautorIn] Dipl. Kfm. Nils Strauß, verheiratet, zwei Kinder, ist seit 1999 Steuerberater und leitet seit 2002 als Gesellschafter-Geschäftsführer zusammen mit der ADVISIONS-Gruppe die ANTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH, Heidelberg.

Mit unserer steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung helfen wir gerne, Ihren unternehmerischen Erfolg und die berufliche Zufriedenheit zu sichern und zu steigern, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können - die medizinische Versorgung Ihrer Patienten.

Durch die Begleitung vieler Zahnärzte in der Existenzgründungsphase besteht zudem ein umfassendes, praktisches Know-How. Die Beratung ist sehr individuell und wird für jeden Mandanten auf einer persönlichen Kommunikationsplattform (PISA – www.etl-advision.de/pisa-unternehmerportal) webbasierend dargestellt.

Herr Steuerberater Nils Strauß wurde im Oktober 2007 zum Lehrbeauftragten der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik des Universitätsklinikums Heidelberg bestellt.

ANTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH
Dossenheimer Landstraße 49
69121 Heidelberg

Telefon: 06221 – 914 82 – 0
Telefax: 06221 – 914 82 - 10

E-Mail: nils.strauss@etl.de
Homepage: www.antax-heidelberg.de

3 aktuelle Artikel von Nils Strauß - ANTAX Steuerberatung:

Srdan Milakovic M.Sc

image001[GastautorIn] · Master of Science (M.Sc.) in Ästhetischer Zahnmedizin 2009
· Niedergelassen in der Praxis der Zahnärzte an der Kunsthalle
· Schwerpunkte: Frontzahnästhetik, im direkten und indirektem Verfahren sowie Ästhetische Rekonstruktionen

Der Zahnarzt Srdan Milakovic hat sich auf Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert und die entsprechende Weiterbildung mit dem „Master of Science“ abgeschlossen.
Er gehört zu den Mannheimer „Zahnärzten an der Kunsthalle“ und verschönert Tag für Tag das Lächeln seiner Patienten mit Veneers, Bleaching oder Kompositfüllungen.
Gemeinsam mit seiner Schwester und seinem Vater betreut er Patienten mit Hingabe und Geduld bereits in zweiter Generation.

Internet: www.zahnaerzte-kunsthalle.de

1 aktuelle Artikel von Srdan Milakovic M.Sc:

Nicole Seipel

platzhalter[GastautorIn] Nach Abschluß meiner Ausbildung im Jahr 1995 habe ich mich auf zahlreichen Fortbildungen weitergebildet. Gerade der Bereich Abrechnung und Verwaltung war für mich sehr ausbaufähig und interessant, so dass ich mich entschloss, mich auf diesen Bereich zu konzentrieren.

Nach einer langjährigen Tätigkeit in einer Einzelpraxis und Betreuung anderer Praxen habe ich mich 2006 entschlossen, auf selbstständiger Basis zu arbeiten. Dies bietet mir die Möglichkeit mehrere Praxen zu betreuen, mich mit Kollegen auszutauschen und objektiv die einzelne Praxis zu betrachten, nicht nur im Bereich der Abrechnung sondern auch im betriebswirtschaftlichen Bereich.

Mein Augenmerk liegt bei der Dokumentation und der Abrechnung sowie bei der Unterstützung von Praxisneugründungen. Im Jahr 2010 absolvierte ich die Fortbildung zur Praxismanagerin und auch heute bin ich jedes Jahr auf zahlreichen Seminaren um mein Wissen immer auf dem neusten Stand zu halten und mich über die neuesten Behandlungsmethoden zu informieren.

Nicole-Seipel@web.de

1 aktuelle Artikel von Nicole Seipel:

Rabea Hahn

rabea hahn[GastautorIn] Rabea Hahn, ist Inhaberin der Agentur WHITEVISION. Als spezialisierte Corporate Design Agentur entwickelt WHITEVISION für den ersten und zweiten Gesundheitsmarkt ganzheitliche Erscheinungsbilder, effiziente Designlösungen und wirkungsvolle Kommunikationsstrategien. Seit 2006 hat die Agentur im deutschsprachigen Raum auf diese Weise über 150 Kunden erfolgreich betreut.

WHITEVISION Corporate Design Agentur / Karlsruhe

Telefon: 0721 91 43 78-78
info@whitevision.de
www.whitevision.de

0 aktuelle Artikel von Rabea Hahn:

Sven M. Walla - walla dentalmanagement

[GastautorIn] Sven M. Walla ist mit der Walla Dentalmanagement spezialisiert auf Beratung, Training und Seminare für Zahnärzte und das Praxisteam.

Nach dem BWL Studium in Köln mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung verkaufte er sein Unternehmen welches er seit dem 22. Lebensjahr erfolgreich führte und gründete die Walla Dentalmanagement mit den Aufgabengebieten BWL, Marketing/Vertrieb und Strategie.

Im Jahr 2012 eröffnete er gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin, Zahnärztin Dr. Simone Wunden M.Sc., einen von ihm geplanten und durchgeführten Praxisneubau mit einer Gesamtfläche von über 350 qm.

www.walla-dm.de
s.walla@walla-dm.de

Telefon: 06593 / 20 85 100
Fax: 06593 / 20 85 099

2 aktuelle Artikel von Sven M. Walla - walla dentalmanagement:

Jens Wagner

[GastautorIn] Jens I. Wagner ist Geschäftsführer von DentiCheck, einer der führenden Bewertungsmanagement-Spezialisten für Zahnärzte. DentiCheck bietet derzeit einen kostenfreien Online-Bewertungs-Check an, um zu erfahren, wie Ihre Praxis aktuell bewertet wird – auch im Vergleich zu Ihren Kollegen vor Ort.

Jens I. Wagner
DentiCheck.
Aktives Bewertungsmanagement.
Gutes Online-Image.

Siemensstr. 12b
63263 Neu-Isenburg

Tel.: 06102 37063117
E-Mail: beratung@denticheck.de
www.denticheck.de

1 aktuelle Artikel von Jens Wagner:

Dr. jur. M. Wintterle

[GastautorIn] Vita und Kontaktdaten folgen in Kürze.

1 aktuelle Artikel von Dr. jur. M. Wintterle:

Dipl.-Kfm. Joachim Deuser - time pro med® Unternehmensberatungs GmbH

[GastautorIn] Korrespondenzadresse: Postfach 450420, 12174 Berlin
Hausanschrift: Schillerstr. 10A, 12207 Berlin

Telefon: 030-698158-61
Telefax: 030-698158-63

E-Mail: jdeuser@praxismanager.de
Internet: www.praxismanager.de

Über den Autor:

Dipl.-Kfm. Joachim Deuser, verheiratet, 2 Kinder, stammt aus einer Ärztefamilie und betreut seit 1993 Jahren Praxisteams bei der optimalen Organisation.

• Geschäftsführer und Inhaber der time pro med® Praxisberatung, (15 Mitarbeiter, gut 600 Praxen in ganz Deutschland und der Schweiz in Betreuung).
• Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkten Freie Berufe, Organisation und Gesundheitsökonomie.
• Arbeitsaufenthalte in den USA zu in den Bereichen Praxismanagement, Health Care Management.
• Mitglied der nationalen Expertenkommission der European Task Force on Practice Assessment (TOPAS).

Schwerpunkte der Beratungstätigkeit:
• Einführung von Qualitätsmanagement in Arztpraxen: QM an 1 Tag umsetzen mit 1-2-3-QM®
• Organisationsoptimierung von Praxen (effektiver Personaleinsatz und Raumnutzung, Zeit- und Terminmanagement, etc.)
• Praxisfusionen und Übernahmen organistorisch umsetzen
• Arbeitsschutzmanagement

1 aktuelle Artikel von Dipl.-Kfm. Joachim Deuser - time pro med® Unternehmensberatungs GmbH:

Michael Kleinknecht - Rechtsanwalt & Fachanwalt für Steuerrecht

[GastautorIn] Michael Kleinknecht
Rechtsanwalt & Fachanwalt für Steuerrecht

69120 Heidelberg
Bergstraße 55

Tel. 0 62 21 - 8 89 49 59
Fax. 0 62 21 - 8 89 49 60

mail@ra-kleinknecht.de
www.ra-kleinkencht.de

0 aktuelle Artikel von Michael Kleinknecht - Rechtsanwalt & Fachanwalt für Steuerrecht:

Kevin Geisler

Kevin Geisler[GastautorIn] Kevin Geisler studierte Politikwissenschaft und Germanistik an der Goethe-Universität Frankfurt am Main und ist seit 2016 Mitglied der PR-Abteilung des Berufsverbands der Rechtsjournalisten e.V..

Über den Berufsverband der Rechtsjournalisten e.V.
Der BvdR. e.V. ist der Zusammenschluss von Rechtsjournalisten und Rechtsanwälten aus ganz Deutschland, die Rechtsbeiträge zu verschiedensten Themen auf den Portalen anwalt.org, arbeitsrechte.de, mietminderung.net und scheidungsrecht.org veröffentlichen. Der Verband wurde im August 2015 von dem Rechtsanwalt Mathis Ruff in Berlin ins Leben gerufen. Übergeordnetes Ziel ist es, umfassende Informationsportale zu schaffen, auf denen sich interessierte Bürgerinnen und Bürger über sämtliche relevante Rechtsbereiche in Deutschland informieren können. Zudem wird ein deutschlandweites Anwaltsverzeichnis aufgebaut und gepflegt. Der Verband sieht sich an dieser Stelle ausschließlich als Informationsplattform und bietet daher keine Rechtsberatung an.

1 aktuelle Artikel von Kevin Geisler:

Neue Artikel bequem per E-Mail zusenden lassen

Verwandte Artikel: