Zahnarzt Bewerbung schreiben

Bewerbungsunterlagen

Nachdem man eine Stelle gefunden hat, auf welche man sich gerne bewerben möchte gilt es die Bewerbungsunterlagen fertig zu machen.

Generell hat man zwei Möglichkeiten: Entweder man verschickt seine Unterlagen in einer klassischen Bewerbungsmappe oder etwas moderner per eMail. Falls ihr euch für die zweite Variante entscheidet, müsst ihr eure Dokumente auf jeden Fall in ein universelles Format bringen. In neueren Windowsversionen und MacOS ist die Funktion als PDF-drucken integriert, mit welcher sich auf sehr einfache Weise PDF-Dateien erzeugen lassen.

Neben einem Anschreiben gehören zu einer vollständigen Bewerbung eure Zeugnisse (Staatsexamen, evt. Abiturzeugnis, Arbeitszeugnisse ect.) und natürlich ein Lebenslauf in tabellarische Form. Ein aktuelles Bild von einem professionellen Fotographen habe ich in den Lebenslauf integriert.

Da das Ausformulieren eines Bewerbungsschreibens und die Erstellung eines Lebenslaufes durchaus zeitraubend seien kann, habe ich euch meine Unterlagen zum Download bereitgestellt. Damit habt ihr eine Vorlage welche ihr auf eure Bedürfnisse anpassen und für Bewerbungszwecke verwenden könnt.

Bewerbungsschreiben Muster für Assistenzzahnärzte:

  1. Bewerbungsanschreiben für die erste Stelle nach dem Studium
    WORD-Vorlage / PDF-Vorlage
  2. Tabellarischer Lebenslauf  für die erste Stelle nach dem Studium
    WORD-Vorlage / PDF-Vorlage

Bewerbungsschreiben Muster für angestellte Zahnärzte:

  1. Bewerbungsanschreiben für angestellte Zahnärzte
    WORD-Voralge / PDF-Vorlage
  2. Tabellarischer Lebenslauf für angestellte Zahnärzte
    WORD-Vorlage / PDF-Vorlage

bewerbungsfoto ausschnitt sw Dieser Artikel wurde von Dr. Simon Prieß geschrieben.

Neue Artikel zum Thema bequem per E-Mail empfangen

Anzeige
Wawibox – Lagerverwaltung für die Zahnarztpraxis

Verwandte Artikel: