Assistenzzahnarzt Stellen

Stellenangebote für Zahnärzte

Das Staatsexamen nähert sich dem Ende und die Approbation rückt in greifbare Nähe? Dann ist es an der Zeit sich um eine Stelle als Assistenzarzt zu kümmern. Die Möglichkeiten sich nach freien Jobs als Zahnarzt zu erkundigen sind vielfältig.

Stellenbörsen für Zahnärzte in Zeitschriften:

Die wohl bekannteste Stellenbörse unter Zahnärzten findet ihr in der Zahnärztlichen Mitteilung (ZM) welche jedem Zahnarzt zwei Mal im Monat kostenfrei zugestellt wird. Neben Stellenanzeigen in Deutschland findet man hier auch Stellenangebote aus dem europäischen Ausland.
Neben der Printversion könnt ihr euch auch online auf www.zm-online.de einen Überblick Verschaffen. Die Stellenanzeigen findet ihr etwas versteckt unter Service, Anzeigen, Stellenangebote.

Stellenangebote für Zahnärzte über Depots

Neben dem Vertrieb von Dentalbedarf bieten einige der Depots die Vermittlung von Praxen und freien Stellen als Serviceleistung an. Da sie als Händler im ständigen Kontakt zu den Zahnärzten stehen, bieten sich Depots als Vermittler geradezu an.
Depots mit Stellenvermittlung für Zahnärzte und Assistenzzahnärzte sind z.B.:

Freie Stellen für Zahnärzte über Bekannte finden

Da wir "Zahnis" auch nach unserem Studium meist gut vernetzt sind lohnt es sich auch immer mal im Bekanntenkreis nachzufragen, ob jemand über eine freie Stelle zu berichten weis. Das hat den Vorteil, dass man meistens auch gleich noch Erfahrungswerte zu der freien bzw. freiwerdenden Stelle mitgeliefert bekommt und somit besser einschätzen kann, worauf man sich einlässt.

bewerbungsfoto ausschnitt sw Dieser Artikel wurde von Dr. Simon Prieß geschrieben.

Neue Artikel zum Thema bequem per E-Mail empfangen

Anzeige
Wawibox – Lagerverwaltung für die Zahnarztpraxis

Verwandte Artikel: